Die 3 Wege der Persönlichkeitsentwicklung

Drei Wege der Persönlichkeitsentwicklung

In diesem Artikel werde ich dir, die drei Wege der Persönlichkeitsentwicklung vorstellen. Manche Menschen gehen die Persönlichkeitsentwicklung, entweder passiv oder aktiv an. Andere schlagen diesen Weg nie ein. Hier möchte ich dir die drei Wege näher erläutern.

Weg eins der Persönlichkeitsentwicklung = keine Persönlichkeitsentwicklung

Diesen Weg der Persönlichkeitsentwicklung gehen die meisten Menschen. Sie setzen sich nicht wirklich mit diesen Thema auseinander, und das aus unterschiedlichen Gründen. Die einen wissen nicht einmal, dass es so etwas wie Persönlichkeitsentwicklung überhaupt gibt. Und die anderen die diesen Begriff schon einmal gehört haben denken, dass es sich dabei um ein Thema handelt das für psychisch Kranke Menschen bestimmt ist.

Bei denen die das Thema schon einmal gehört haben, aber denken das es sich um ein Thema für psychisch Kranke Menschen handelt. Kann man wunderbar sehen wie limitierende Glaubenssätze uns aufhalten können.

Menschen die diesen Weg der Persönlichkeitsentwicklung gehen, werden sich niemals aus ihrem Hamsterrad-Leben befreien können. Denn sie werden niemals Techniken entwickeln können, um sich das Leben zu kreieren von dem sie immer schon geträumt haben.

Erst wenn diese Menschen erkennen, dass es nur sie selbst sind die etwas ändern können, und es nicht auf die äußeren Umstände schieben. Können anfangen mit dem zweiten Weg der Persönlichkeitsentwicklung.

Weg zwei der Persönlichkeitsentwicklung = passive Persönlichkeitsentwicklung

Auf dem zweiten Weg der Persönlichkeitsentwicklung, laufen Leute die sich anfangen mit Persönlichkeitsentwicklung auseinander zu setzen. Sie kaufen sich Bücher zum Thema, oder schauen sich Blogs zum Thema an, oder schauen Youtube-Videos zum Thema. Aber mit der Umsetzung dieser Tipps und Tricks fangen sie noch nicht an. Sie saugen jede Information die sie bekommen können, in sich auf.

Auch ich befinde mich noch immer auf dieser Stufe, obwohl mich das Thema Persönlichkeitsentwicklung, schon seit zwei Jahren interessiert. Ich bin noch nicht in den Modus gekommen, diese Anregungen die ich bekommen habe in die Tat umzusetzen. Was natürlich schade ist, ich hätte mich in den 24 Monaten schon enorm entwickeln können.

Und so wird es dir auch im Moment noch gehen, du sammelst wahrscheinlich auch erst einmal so viele Informationen wie möglich zu dem Thema. Ich kann dich, denke ich, beruhigen das machen alle Leute die sich mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen.

Weg drei der Persönlichkeitsentwicklung = aktive Persönlichkeitsentwicklung

Bei diesem Weg wirst du aktiv, was die Persönliche Entwicklung anbelangt. Hier fängst du an aktiv zu handeln, und die Tipps, Tricks und Anregungen in die Tat umzusetzen.

Es geht darum massive Disziplin aufzubauen, um seine Ziele in die Tat umzusetzen. Es geht darin aktiv an sich zu arbeiten und seine Komfortzone zu verlassen.

Auf diesen Weg kannst du das Wissen welches du ein gesogen hast umsetzen. Du beginnst die konkrete Ziele zu setzen, und diese aktiv anzugehen. Dadurch das du dir Ziele hast kannst du beruhigt darauf zu arbeiten. Das fördert deine Disziplin ungemein. Du wirst merken wie du noch disziplinierter werden wirst.

Wenn wir begriffen haben, wenn wir aktiv gearbeitet haben um negative Gewohnheiten zu deinstallieren, und durch neue positive Gewohnheiten zu ersetzen, sind wir am Ziel der Persönlichkeitsentwicklung angelangt. Dann wissen wir, wie wir den Weg zu gehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.